Amazonia - Abenteuer im Regenwald

Bildmaterial: Filmladen Filmverleih

Inhalt

Nach einem Flugzeugabsturz kann der Kapuzineraffe Saï aus seinem Käfig entkommen und begibt sich in der Wildnis des Amazonas-Dschungels auf eine außergewöhnliche Reise. In Gefangenschaft geboren und aufgewachsen, jagen ihm der riesige Regenwald und seine Bewohner gehörigen Respekt ein. Allein auf weiter Flur wagt sich das Äffchen Schritt für Schritt in die neue Freiheit vor und entdeckt dabei die großartige Artenvielfalt des größten Regenwalds der Erde. Ein wundervolles Abenteuer voller Geheimnisse, Gefahren und Herausforderungen beginnt. Im Dickicht der Natur begegnet Saï unter anderem geschmeidigen Jaguaren, hungrigen Krokodilen, gigantischen Anakondas und skurrilen Ameisenbären.

"Es war ein schöner Abend mit Teilnehmenden von ca. 4 bis 70 Jahren. 60 Personen sind unserer Einladung gefolgt! Die Möglichkeiten für Begegnung, Gespräche und gegenseitiges Kennenlernen wurden gut genützt und wahrgenommen!" (Nachbericht Filmvorführung Begegnung in Timelkam")

Filmtitel
Amazonia - Abenteuer im Regenwald
Filmdauer
83 Minuten
Genre
Dokumentation
Land
FR/BRA
Jahr
2013
Welche(r) Organisation / Gemeinde / Verein / Initiative / Privatperson etc. ist für die Organisation des Filmabends zuständig?
Datenverarbeitung*