Was tun, wenns kracht? Konfliktmanagement - Ersatztermin

16. Juli 2024

Immer wieder passiert es, sowohl im Alltag als auch in der Tätigkeit als Freiwillge:r, dass sich aus zunächst kleinen Unstimmigkeiten plötzlich große Dramen entwickeln. Die Steigerung „Diskussion – Meinungsverschiedenheit – Streit – Konflikt – Eskalation“ ist uns allen bekannt.

In diesem Workshop erforschen wir gemeinsam, wann wir von einem Konflikt sprechen und wie wir diesen „bearbeiten“ bzw. entschärfen können, ohne nur emotional zu reagieren - ob im beruflichen Umfeld, privat, oder im Zusammenhang mit Freiwilligenarbeit.

An Hand von praktischen Beispielen aus der Praxis der Teilnehmer:innen wollen wir in diesem Workshop mögliche Strategien und Methoden dazu kennenlernen und gemeinsam ausprobieren - um aus Konflikten wieder in ein konstruktives Miteinander zu kommen.

Dieser Workshop richtet sich an alle, die sich freiwillig engagieren und Interessierte.

Dieser Workshop ist kostenlos. Bitte melde dich bis zum 08. Mai 2024 an.

forum.engagiert 2024

Dieses Bildungsangebot findet im Rahmen von forum.engagiert 2024 statt.
Freiwilliges Engagement stärken und Organisationen in der Freiwilligenkoordination unterstützen: Mit dem forum.engagiert 2024 widmet sich füruns – Zentrum für Zivilgesellschaft der Stärkung der Vereine und Freiwilligenorganisationen.

Datum & Uhrzeit
16. Juli 2024
15:00 bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
füruns-Seminarraum
Martin-Luther-Platz 3, 3. Stock, 4020 Linz
Veranstalter:in
füruns - Zentrum für Zivilgesellschaft
Veranstaltung teilen
Mit
Helga Prähauser-Bartl

ist Sozialarbeiterin und arbeitet seit über 20 Jahren als Supervisorin, Coach und Organisations-entwicklerin. Im füruns Lehrgang „Freiwilligenkoordination“ ist sie seit vielen Jahren als Referentin für den Bereich „Gesprächsführung und Kommunikation“ tätig

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen. :(

Du kannst dich aber gerne direkt bei uns melden – eventuell ist die Teilnahme noch möglich!

E-Mail: info@fuer-uns.at
Telefon: +43 650 470 00 72

Zurück